Willkommen auf unserer Homepage !

aktualisiert:

Oktober 2013

Schulausflug nach Wolfsburg

Am 17. Mai ist die Regionale Schule mit vier Bussen in die Autostadt Wolfsburg gefahren. Mit einer kleinen Zwischenpause waren wir drei Stunden unterwegs. Doch die Fahrt hatte sich gelohnt, der Regen konnte uns die gute Laune nicht nehmen. Wir wurden in einer großen Halle mit Globen, Geschäften und Restaurants empfangen. Wir konnten uns kurz ein wenig umschauen bevor wir für die Workshops in Gruppen aufgeteilt wurden.

  

Workshop 11.00 Uhr - “Zahn um Zahn”, “Ein Herz für Autos und Autodesign” 

Workshop 14.00 Uhr - “Kleine Automanufaktur, Zahn um Zahn, Sitzkomfort, Kaffee macht Mobil”

     

Für die anderen war parallel um die Zeit der Stadionbesuch.

  

Danach blieb uns Zeit zum Rundgang auf dem Gelände, wo sich jeder individuell umschauen konnte. Um 21.30 endete der Ausflug für uns wieder in Banzkow. Wir freuen uns schon auf den nächsten Schulausflug und bedanken uns bei unseren Lehren für ihre Geduld mit uns.

Michelle u. Marlen, Kl. 8a