Willkommen auf unserer Homepage !

Home
Nach oben

aktualisiert:

November 2010

Caribbean Dream in Banzkow 

Die Klasse 6c führte in der Woche vom 13.09. – 17.09 2010  eine Projektwoche mit dem Thema Karibik durch. Hier einige Highlights dieser interessanten Woche.

Montag:          

Frau Dietrich erzählte von der Karibik und wir fertigten mit Frau Ihde ein Arbeitsblatt an. Frau Keding sprach mit uns über Jamaika.

 Dienstag:         

Wir übten mit Frau Höpfner Samba. Mit Frau Ihde fertigten wir Muschelketten an, die Jungen bauten Drachen. Den Film „ Cool running“ schauten wir uns in Ausschnitten an.

 

 Mittwoch:       

Mit Cha-cha und Samba fing der Tag gut an. Frau Wilhelm aus Schwerin interviewte  uns auf Englisch. Erste Plakate wurden angefertigt. „Cool Running“ lief weiter.

 Donnerstag:     

Zum Abschluss führten wir vor einigen Lehrern ein kleines Programm auf. Karibische Cocktails – natürlich ohne Alkohol – mixten wir zusammen und ließen sie uns schmecken.

 

Als krönenden Abschluss präsentierten wir unser karibisches Projekt vor unseren Eltern, die es begeistert aufnahmen.

Diese Woche gab uns spannende Einblicke in das Leben der Karibik. Wir bedanken uns bei allen Lehrern für die interessanten und kurzweiligen Tage.

                                                                                            Nora und Clarissa  aus Klasse 6c