Willkommen auf unserer Homepage !

aktualisiert:

Februar 2014

Schnuppertag an der Regionalen Schule Banzkow

Traditionell im Januar findet an unserer Schule der Schnuppertag für die „neuen Fünftklässler“ statt. In diesem Jahr wurden am 18. 01. 43 Schüler der vierten Klassen der Schulen in Sukow und Plate in der Turnhalle willkommen geheißen. Zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern verfolgten sie das Eröffnungsprogramm, das von Schülern der Klassen 5 bis 10 gestaltet wurde. Die Tänzer, der Chor und die Solisten gaben ihr Bestes und präsentierten  abwechslungsreiche Darbietungen.

 

   

Anschließend begleiteten Schüler der Klassen 9 und 10 die Jüngeren an die verschiedenen Stationen im Schulhaus, während ihre Eltern durch die Schulleiterin Frau Kalkstein über die Arbeit an der Regionalen Schule informiert wurden.

Spannend wurde es für die Viertklässler unter anderem im Physik- und Chemieraum, wo die Fachlehrer es richtig blitzen oder knallen ließen. Aber auch das legendäre „Wer wird Millionär“ Spiel im Bereich der Geografie fand begeisterte Anhänger. Einige Schüler arbeiteten an den neuen Rechnern im modernen Computerraum, andere freuten sich über spannende Fakten aus dem Bereich der Biologie. Zum Abschluss  fanden sich alle wieder in der Sporthalle ein, um bei Staffelspielen um den Sieg zu kämpfen.

Viele Eltern nutzten die Gelegenheit zu ersten Gesprächen mit den Lehrern oder den Schulsozialarbeitern bzw. besuchten das Cafe‘ des Schulfördervereins .  Der Erlös der verkauften Getränke und des Kuchen wird für den geplanten Schulausflug im Mai genutzt.

Marie- Luise Friedrichs Kl. 10