Willkommen auf unserer Homepage !

Home
Nach oben

aktualisiert:

Februar 2017

Berufe für jedermann!

Am 02.03. 2017 lud unsere Schule wieder zur Berufsorientierungsmesse ein, 31 Unternehmen folgten dieser Einladung und standen Schülern sowie deren Eltern Rede und Antwort. Während es für die älteren Schüler um die passenden Ausbildungsberufe ging, waren die jüngeren schon auf der Suche nach zukünftigen Praktikumsplätzen.

 

Sowohl den Jugendlichen, die sich bereits im Bewerbungsverfahren befinden, als auch denjenigen, die sich langfristig orientieren wollen, wurde eine fachgerechte Beratung zu allen Fragen rund um die berufliche Ausbildung sowie zum Unternehmen geboten und das vor Ort. Die Vertreter der Firmen und Beruflichen Schulen nahmen sich Zeit, individuelle und die im AWT Unterricht vorbereiteten Fragen ausführlich zu beantworten, an einigen Ständen waren auch praktische Fähigkeiten gefragt.

 

Schüler, Eltern und Firmen zogen eine positive Bilanz der Veranstaltung. Wir freuen uns daher, dass viele  Firmen ihre Teilnahme  für das kommende Jahr schon zugesagt haben und bedanken uns an dieser Stelle für ihr Engagement.