Willkommen auf unserer Homepage !

Home
Nach oben

aktualisiert:

Oktober 2010

Filmprojekt mit dem Medientrecker

 Hallo, wir sind die Klasse 5a und wir haben zum Ende des Schuljahres ein Medienprojekt gemacht. In diesem haben wir mit Frau Kastner einen Film gedreht, er trägt den Namen: „Die Clique- ein Streich zu viel“. Am Montag, bevor Frau Kastner da war, haben wir eine Filmidee entwickelt und sie ihr im Laufe des Tages vorgestellt. Sie fand unsere Idee gut und nur ein paar Minuten später fingen wir an, das Drehbuch zu schreiben. Dienstag begannen wir zu Drehen, es gab viele verschiedene Aufgaben wie z. B.: Kamera, Ton, Regie und Schauspieler. Am Mittwoch wurde gedreht, geschnitten und Musik ausgewählt. Donnerstag war der Film fast fertig, es fehlte nur noch das Cover, der Abspann und die Diashow. Am Freitag stellten wir unseren Film den Klassenkameraden vor. Es war eine schöne und lehrreiche Woche.

Nicola Haupt, Klasse 6a