Jobbörsen an Schulen 16.07.2024

Liebe Eltern,

mit großer Anstrengung arbeiten wir daran, Ihren Kindern die beste Bildung, Förderung und Unterstützung zu ermöglichen. Dazu gehört nicht nur, den Unterricht abzusichern, sondern auch qualifiziertes Personal zu gewinnen. Der bundesweite Fachkräftemangel stellt uns dabei vor besondere Herausforderungen, tagtäglich werben und stellen wir ein.

Ein neues Informationsangebot sind die Jobbörsen an Schulen, bei denen sich teils mehrere Schulen an einem Ort präsentieren, um für die vielfältigen Tätigkeiten an den Schulen zu werben. Hier können sich Interessierte über die Tätigkeit als ausgebildete Lehrkraft, als Lehrkraft im Seiteneinstieg, als unterstützende pädagogische Fachkraft (upF) oder auch als Alltagshilfe informieren. Im Mittelpunkt der Veranstaltungen steht der persönliche Austausch.

Sie als Eltern wissen nicht nur, wie wichtig gute Lehrkräfte für Ihre Kinder sind, sondern Sie kennen Ihre Schule, das Lehrerkollegium und auch die Region als Wohn-, Arbeits- und Lebensort. Sie kennen sicherlich auch viele Menschen und wissen, wer in Ihrem privaten Netzwerk für eine Tätigkeit im Schuldienst geeignet wäre oder sich dafür interessiert. Vielleicht sogar Sie selbst.

Die Veranstaltung findet statt:

am 16.07.2024,

in der Zeit von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

im Gymnasium Crivitz, Am Sonnenberg1, 19089 Crivitz.

Voranmeldungen sind nicht notwendig.

Neben den Lehrkräften der jeweiligen Schule stehen auch Vertreterinnen und Vertreter des Staatlichen Schulamts Schwerin und des Bildungsministeriums bereit, die Wege in den Schuldienst zu erklären, Fragen zu beantworten und individuell zu beraten.

Informationen über offene Stellen und Einstiegsmöglichkeiten gibt es auf dem Karriereportal für den Schuldienst in Mecklenburg-Vorpommern unter www.Lehrer-in-MV.de.

Bitte geben Sie die Einladung weiter und eröffnen Sie Ihrem Netzwerk eine neue Perspektive.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

i. A. Herr Gatz

(Schulamtsleiter Schwerin